In vielen ihrer Bilder und Zeichnungen hat sie im kreisförmigen Pinselduktus die logische Konsequenz einer unbewußten Malweise erkannt. Intuitiv hat sie zu Formen gefunden, die im Verbund mit Farbe eine dynamische Bewegung erzeugen. Bei den Bildern werden aus den Schnitten der kreisrunden oder auch unregelmäßigen Rundformen konkrete Farbflächen erzeugt, die wiederum in ihrer Farbgebung scheinbar willkürlich, aber dennoch fürs Auge sehr gleichmäßig gestaltet sind.
Die Zeichnungen korrespondieren mit ihren abstrakten bunten Strukturen. Der flächenhafte Inhalt ist nur mit anderer Technik entstanden. Die scheinbar chaotische Darstellung wird durch die Hervorhebung mit Farbe in bestimmten Bereichen betont und soll so dem Betrachter Impulse geben, bestimmte Sinneinheiten zu erkennen.
Die Bilderserie in der Stilrichtung Surrealismus mit Themen, Landschaften, Figuren und weitere Motive, dargestellt in ungewohnter und freier Konstellation, schaffen eine unwirkliche Realität. Eine sogenannte Überwirklichkeit wird erzeugt und soll als Verbindung zwischen Traum und Wirklichkeit zur Steigerung des eigenen Bewußtseins beitragen.
Ihre Collagen zeigen mit Zeichenstiften und Acrylfarbe erzeugte, unterschiedlich bunte Strukturen, Muster und Formen. Auch aus verschiedenen farbigen Papieren hergestellt und auf Leinwand geklebt. Durch das experimentelle Arbeiten mit Mehrfachlagen, einer von ihr selbst entwickelten Collagetechnik, läßt sie bunte Traumwelten entstehen.
Die Keramiken mit zum Teil ursprünglich biomorphen Skulpturen macht sie zu Metaphern in einer Art Schöpfungsakt, immer analog zur Natur und Menschheit. Durch die erst detailreiche Ausschmückung eines fast surrealistischen Objektes entsteht die dann geradezu konstruktive Naturform der Skulptur. Die endgültige Figuration entfernt sich von unserer genormten Erfahrungswelt und zeichnet für einfach Gegenständliches mit Übersteigerung der Realität.
In ihren Wandkeramiken vereint sie die schiere plastische Form mit dem Wesen des Seins, unter dem Einfluß in unterschiedlichen Kulturen. Dabei sehen wir in der Palette eine Art evolutionäre Hierarchie vom Mineral (Pueblo) über Flora (Hopi) und Fauna (S-tier) bis zum Menschen (Räuber).